Skip to main content

Rasenmäher Hersteller

Es gibt eine Vielzahl an Herstellern für Rasenmäher und Rasenmäher-Roboter. Im Folgenden findest du die bekanntesten Rasenmäher Hersteller und ihre bisherigen Erfolge über ihre Rasenmäher-Roboter.

 

Gardena

Der europäische Marktführer Gardena, stellt nun schon seit 2006 seine beliebten Gardena Rasenmäher Roboter her. Die Gardena GmbH hat ihren Sitz in Ulm und stellt allerhand Gartengeräte her. Ursprünglich wurde die Firma als Kress + Kastner GmbH von den Kaufleuten Werner Kress und Eberhard Kastner gegründet. Dies fand 1961 statt und fünf Jahre später entstand der Markenname Gardena. Im Jahre 1968 wurde dann das Wasserschlauch-Stecksystem eingeführt, was überall unter dem Namen Gardena System bekannt war. Diese Entwicklung lief sehr gut, sodass im Jahre 1974 die Wechselstiel-Verbindung auf den Markt kam (Gardena Combisystem). Dieter Raffler hat beide Ideen entworfen und ist nun ein emeritierter Professor im Bereich des Industriedesigns. 20 Jahre lang hat Raffler an den Designs für Gardena gearbeitet.

 

Husqvarna

Der schwedische Hersteller Husqvarna, stellt alles Mögliche im Bereich der Motorgeräte aus. Im Vordergrund stehen hier Garten- und Landschaftspflege und alles rund um das Thema Forstwirtschaft. Sie sind nicht nur bekannte Rasenmäher Hersteller, sondern auch qualifizierte Motorsägen und weitere Schneidgeräte Hersteller